Sie war fünf Jahre lang dabei: Jeanette Biedermann schließt ein GZSZ-Comeback nicht aus!
Jeanette Biedermann schließt ein GZSZ-Comeback nicht aus!
Jeanette Biedermann (44) fing 1999 mit gerade mal 18 Jahren bei GZSZ an. Foto: RTL
Bei GZSZ fing für sie alles an!
In den 2000ern wird Jeanette Biedermann als Sängerin und durch ihre Rolle der Marie Balzer bei GZSZ zum Popstar. Jetzt will sie der neue „Dancing Star” 2025 werden. Doch vorher plaudert sie im offiziellen „Let’s Dance”-Podcast noch aus, dass sie auch wieder zurück zu ihren GZSZ-Wurzeln kehren würde, aber nur unter einer ganz bestimmten Bedingung.
Jeanette Biedermann kann sich mit vielen Dingen ihrer Vergangenheit nicht mehr identifizieren
„Manche Sachen sind einfach so lange her, dass ich mich damit heute nicht mehr identifizieren kann”, erklärt Jeanette Biedermann in der neusten Folge „Let’s Dance – Der offizielle Podcast” (HIER auf RTL+ hören), als es darum geht, warum sie „Go back” und viele ihrer anderen alten Songs nicht mehr singt: „Es gibt so ganz alte Songs, da findet man dann einfach nicht mehr so den Turn, dass es wie heute klingt”, stellt die 44-Jährige klar.
Doch mit GZSZ kann sie sich anscheinend auch heute noch identifizieren, zumindest klingt sie nicht abgeneigt, als das Gespräch auf ein mögliches Comeback kommt.
Denn sie hat an und die Zeit noch sehr gute Erinnerungen: „Die Person, die ich früher war, da blicke ich mit sehr viel Wohlwollen drauf. Ich bin stolz auf dieses junge Mädel, was so viel gearbeitet hat”, erklärt die „Let’s Dance”-Teilnehmerin.
Bei GZSZ kommt es Jeanette Biedermann auf den Inhalt an
1999 feiert Jeanette Biedermann ihr Schauspieldebüt bei GZSZ. Knapp fünf Jahre spielt sie die Marie Balzer in der Serie, bis die Rolle 2004 Berlin verlässt und nach Rumänien zieht, um sich dort wohltätig für Kinder in Not zu engagieren.
Doch könnte Marie nach über zwanzig Jahren wieder zurückkommen? Jeanette sieht in dieser Situation schier endlose Möglichkeiten für ihre Figur vor sich
„Wenn sie jetzt wieder zurück käme, da kann alles sein. Da kann alles passiert sein. Also es kann sein, dass Marie total glücklich ist, mit ihrem rumänischen Mann und nach Deutschland kommt mit ihren fünf Kindern. Es kann sein, dass sie sich weiterhin wohltätig engagiert hat und ein unfassbares Imperium aufgebaut hat.”

Lese-Tipp: Leyla Lahouar hat jetzt schon Bauchschmerzen – Eifersuchts-Alarm! Warum „Let’s Dance” für Mike nicht ganz so HEITER werden könnte
Diese tausend Weiterentwicklungs-Optionen von Marie stimmen Jeanette nachdenklich und sie erklärt, dass sie nur unter einer Bedingung zurückkehren würde: „Ob ich zurückkommen würde, es kommt auf den Stoff an. Es kommt auf die Geschichte an. (…) Weil ich bin grundsätzlich jemand, der Inhalt liebt und wenn es mich berührt und wenn es was mit mir macht, dann kann ich sowieso kaum nein sagen.”
Das klingt doch schonmal vielversprechend! Nur damit die Rolle wieder da ist, würde Jeanette nicht zurückkommen, sagt sie: „Es muss eine tolle Geschichte sein, die berührt.” Vielleicht sehen wir Jeanette also bald nicht nur bei „Let’s Dance” auf dem Tanzparkett, sondern auch wieder als Teil der GZSZ-Familie!
Jeanette Biedermann ab dem 21. Februar bei „Let’s Dance” verfolgen
Die neue Staffel „Let’s Dance” mit Jeanette Biedermann und den 13 anderen und prominenten Kandidaten startet am 21. Februar. Jeden Freitag um 20.15 Uhr gibt es eine neue Folge „Let’s Dance” bei RTL oder parallel dazu im Livestream auf RTL+. Vergangene Folgen und Staffeln können natürlich auch jederzeit HIER auf RTL+ nachgeschaut werden. (men)