GZSZ-ALARM: Zoe schleicht sich ins Krankenhaus – Jo Gerners Leben in Gefahr!
GZSZ-Vorschau: Gerner erhält eine niederschmetternde Diagnose
Wie geht es bei GZSZ weiter? Jo Gerner erfährt von seinem Arzt, was mit ihm nicht stimmt.

Foto: RTL-Rolf Baumgartner
Seit 1992 läuft der Serien-Dauerbrenner “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” (GZSZ) mittlerweile im TV. In der Vergangenheit mussten Fans schon einige dramatische Geschichten miterleben. Es gab einige Serientode, traurige Abschiede, aber natürlich auch freudige Momente – von Hochzeiten, über Serien-Babys bis hin zu Familienzusammenführungen.
In dieser GZSZ-Vorschau findest du immer die neuesten Entwicklungen aus der Serie, die in Kürze im TV zu sehen sein werden.
GZSZ: Demenz-Verdacht bestätigt sich
In GZSZ-Folge 8222, die RTL am Montag, 10. März zeigt und GZSZ-Folge 8223, die am Dienstag, 11. März, zu sehen ist, steuert das Drama um Jo Gerner einen neuen Höhepunkt an. Weil der Anwalt durch Katrin die Vergiftung aufzudecken droht, greift Zoe mithilfe von Matilda zu krassen Mitteln.
Während Matilda Philipp im Krankenhaus ablenkt, schleicht sich Zoe in sein Arbeitszimmer und installiert einen Trojaner auf seinem Rechner. So kann sie die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchung verändern. Doch sie geht noch einen Schritt weiter und fälscht weitere Ergebnisse.
Später muss Philipp Gerner verkünden, dass es keine Hinweise auf eine Vergiftung gibt, dafür aber andere auffällige Werte auf eine beginnende Demenz hindeuten. Für den Fanliebling bricht eine Welt zusammen. “Wie viel Zeit bleibt mir noch? Mit dir? Mit den Kindern?”, schüttet er Yvonne sein Herz aus. Haben Zoe und Matilda endgültig gewonnen?
GZSZ: Erfährt Gerner nun alles?

Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8222, die RTL am Montag, 10. März 2025 zeigt, bringt Katrin Gerner auf die Idee, dass er nicht etwa an Demenz erkrankt ist, sondern die schweren Symptome durch eine Vergiftung hat – weil sie bei ihrem Fall damals ähnliche hatte.
Der Anwalt glaubt an die Theorie seiner Ex-Frau, die vermutet, dass Zoe Vogt hinter der Intrige steckt. “Sie streut, dass du gesundheitlich schwer angeschlagen bist. Die verfolgt einen Plan, da bin ich mir ganz sicher”, betont sie. Jo lässt ein toxikologisches Gutachten erstellen.
Wird das endlich zeigen, dass er seit Monaten von seiner Tochter Matilda vergiftet wird? Noch kann keiner Zoe und Matilda in Verbindung bringen, doch nun ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Gerner endlich die ganze Wahrheit erfährt….
GZSZ: Katrin enthüllt Zoes Intrige

Foto: RTL/Rolf Baumgartner
Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8221, die RTL am Freitag, 7. März 2025 zeigt, kommt es endlich zum entscheidenden Durchbruch. Seit Wochen warten Fans darauf, dass Gerner von seiner Vergiftung durch Matilda erfährt. Letztendlich ist es Katrin, die Jo auf die richtige Spur bringt.
Vor ein paar Jahren ist sie von Tobias‘ eifersüchtiger Ex-Frau vergiftet worden. “Ich hatte mit ganz ähnlichen Symptomen zu kämpfen wie du”, erklärt sie und tatsächlich scheint dem Anwalt nun ein Licht aufzugehen. Er vermutet, dass Zoe ihm schaden will.
Dass auch seine Tochter mit involviert ist, ahnt er nicht. Zoe derweil erfährt durch ihre Überwachung, dass Gerner ihr auf die Schliche gekommen ist. Kann sie noch einen Trumpf aus der Tasche ziehen oder wird die Wahrheit nun endgültig enthüllt?
GZSZ und RTL