Bares für Rares

Neuer „Bares für Rares“-Ableger: Waldi übernimmt – was steckt dahinter?

Das ZDF zeigt einen neuen Ableger von „Bares für Rares“. In der Doku-Soap „Waldis Welt“ dreht sich ab April alles um 80-Euro-Waldi.

Eifel – Die TV-Sendung „Bares für Rares“ begeistert Zuschauerinnen und Zuschauer im ZDF schon seit dem Jahr 2013. Der Erfolg hat für zahlreiche Ableger gesorgt, wie beispielsweise „Lieblingsstücke“ oder das „Promi-Spezial“. Nun hat der Sender einen weiteren Ableger angekündigt, der sich mit Walter „Waldi“ Lehnertz beschäftigt. Schon im April geht es los.

Walter „Waldi“ Lehnertz.

Neuer „Bares für Rares“-Ableger mit Waldi kommt schon im April ins ZDF

Die ZDF-Doku-Soap „Waldis Welt“ nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise durch das abwechslungsreiche Leben von Walter Lehnertz, besser bekannt als „80-Euro-Waldi“ aus der beliebten Sendung „Bares für Rares“. Ab dem 20. April 2025 um 14:10 Uhr wird in der sechsteiligen Reihe das Leben des Antikhändlers und Entertainers näher beleuchtet.

Mit einem humorvollen und authentischen Blick gewährt Waldi Einblicke in sein alltägliches Leben auf seinem Antikhof in der Eifel, wo er Trödelfans empfängt und über seine künstlerischen Leidenschaften spricht. Neben dem Antiquitätenhandel zeigt Waldi seine kreative Seite als Maler und Künstler, was den Zuschauern einen einzigartigen Einblick in sein vielseitiges Leben gibt.

Warum heißt Walter Lehnartz „80-Euro-Waldi“?

Walter Lehnartz ist bei „Bares für Rares“ zu seinem ikonischen Spitznamen 80-Euro-Waldi gekommen. Wie er in der Webtalkshow verraten hat, fing es zunächst damit an, dass er unsympathischen Menschen ein niedriges Angebot in Höhe von 80 Euro für teure Objekte unterbreitete, um diese zu ärgern.

Mit der Zeit entwickelte sich daraus ein Alleinstellungsmerkmal. Längst bietet Waldi die 80 Euro nicht nur unsympathischen Menschen – und manchmal muss er deshalb sogar mehr bezahlen als nötig, um den Verkäufern eine Freude zu machen.

„Bares für Rares“-Ableger „Waldis Welt“ im ZDF – TV-Star will „mit Blödsinn glücklich machen“

In einem Interview mit dem ZDF beschreibt Waldi seine Freude daran, den Zuschauern zu zeigen, wie viel Arbeit hinter seiner Persönlichkeit steckt und betont, dass er immer er selbst bleibt – sowohl vor als auch hinter der Kamera. „Das ist der Vorteil, wenn man sich nicht verstellen muss: Es bleibt immer easy“, berichtet er (mehr ZDF-News bei RUHR24 lesen).

Was das TV-Publikum unter anderem erwarten darf? „Letztens war eine Frau mit ihrem Mann hier – sie hatte ihm eine Tour zu mir zum Geburtstag geschenkt. Ich habe ihm ein Ständchen gesungen und der 60-Jährige hatte Tränen in den Augen. Solche Momente sind für mich das Größte. Mit ein bisschen Blödsinn Menschen glücklich machen – genau das ist mein Ding“, verrät er.

ZDF zeigt „Bares für Rares“-Ableger „Waldis Welt“ auch in der Mediathek

Neben der TV-Ausstrahlung des „Bares für Rares“-Ablegers „Waldis Welt“ können die insgesamt sechs Episoden auch in der ZDF-Mediathek abgerufen werden. Los geht es hier mit den ersten vier Folgen ab Freitag, 18. April. Die fünfte Folge folgt am 16. Mai 2025 und die sechste am 23. Mai 2025 – jeweils ab 10.00 Uhr. Eine andere ZDF-Serie verschwindet derweil nach 123 Folgen für immer.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!