Die Geissens

Carmen Geiss rastet aus: Riesenzoff mit Davina vor schicksalhafter Entscheidung!

Shania, Davina, Carmen und Robert Geiss
Shania, Davina, Carmen und Robert Geiss
© RTLZWEI
Bei den Geissens wird es nie langweilig. Das sonst so süße Leben hält für die TV-Millionäre Carmen und Robert unerwartet eine schwierige Entscheidung parat. Ihr Entschluss kommt vor allem bei Tochter Davina überhaupt nicht gut an.

Es steht eine schmerzhafte Trennung bevor: Carmen Geiss, 59, und ihr Robert, 61, müssen sich voraussichtlich von einer treuen Wegbegleiterin verabschieden. Ihre Luxusyacht “Indigo Star” macht ihnen schon seit Langem Probleme. Vor 12 Jahren haben sie ihr imposantes Zuhause auf See ins reiselustige Herz geschlossen. Schon damals hatte das Boot einige Jahre auf dem Buckel. In der aktuellen Folge von “Die Geissens” wird es nach einem fatalen Unfall im vergangenen Jahr noch einmal auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis zwingt die TV-Millionäre zu einer bitteren Entscheidung.

Carmen Geiss spricht ein Machtwort

Rumpf und Schrauben werden bei dem Check genauer unter die Lupe genommen. Und dann macht das Werft-Team eine böse Entdeckung am Bauch des Bootes: ein Loch. Und nun? Eigentlich wollte Robert Geiss mit seiner Liebsten und den beiden Geisslein eine Tour mit der alten Lady nach Ra’s al-Chaima und in den Oman machen.

Das Familienoberhaupt fasst einen schnellen Entschluss: Die “Indigo Star” soll erst einmal verarztet – und aufgehübscht – werden. “Wenn die eh hier trockensteht, dann sollen die gleich alles sauber machen und streichen. Die ‘Indigo Star’ kriegt ein Facelift”, legt der spontane Macher fest. Ein Liebesdienst am treuen Gefährt? Nun, es steckt offenbar auch ein wenig Kalkül dahinter.

Robert und Shania Geiss
Nur noch Probleme mit der “Indigo Star”! Wird Robert Geiss die alte Seelady tatsächlich verkaufen?
© RTLZWEI

“Wir wollen sie ja verkaufen!” Fünf Worte aus dem Munde von Carmen – und plötzlich kippt die Stimmung beim sonst so innigen Familienclan. Davina, 21, und Shania, 20, sind entsetzt. “Ich will das nicht! Wir sind hier auf dem Boot aufgewachsen”, macht die Älteste ihren stürmischen Gefühlen Luft. Kein Argument für die entschlossene Mama: “Jetzt geht das schon wieder los. Am Ende entscheiden wir das, nicht ihr”, weist sie das sensible Töchterlein zurecht. Diskussion beendet? Vermutlich nicht.

Die “Indigo Star” wird hübsch gemacht

Doch Carmen lässt sich nicht beirren. Sie will der “Indigo Star” noch ein kleines Upgrade verpassen, bevor sie auf den Markt der gut betuchten Einkäuferschar geworfen wird. Ein neues Bad soll der Lady einen Hauch von Wellness 2.0 verschaffen. Selbst Oma Margret hatte bei ihrem letzten Besuch ungeschönt ihr Missfallen über die nicht mehr ganz so frische Nasszelle pointiert zum Ausdruck gebracht. “Ich kann das Holz auch nicht mehr sehen, wir wollen es moderner haben”, findet nun auch die Schwiegertochter.

Doch lohnt sich all die Mühe wirklich? Der Verkauf des Bootes liegt nämlich eigentlich nicht in Roberts und Carmens Hand. Eigner der “Indigo Star” ist die Ghost Shipping Company S.A., an der der Mode- und Immobilienunternehmer allerdings Anteile hält. Das letzte Wort über einen Verkauf dürfte also doch noch nicht gefallen sein. Und Davina hat noch Grund zur Hoffnung.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!