Die Wollnys

„Brauchen mich nicht Mutter nennen!” Silvia Wollny bricht mit ihrer Tochter

Calantha und ihre Mutter Silvia Wollny stehen wieder in Kontakt
Silvia Wollny hat genug von den Vorwürfen ihrer Tochter Calantha Wollny. (Archivbild)

RTL ZWEI / dpa

Silvia Wollny reicht es!
Seit zwei Jahren streitet sich das Großfamilien-Oberhaupt öffentlich mit ihrer Tochter Calantha. Nun scheint Silvia die Nase voll zu haben und bricht endgültig mit der 24-Jährigen.

Familienzoff zwischen Calantha und Silvia Wollny eskaliert

Nun ist der Dauerzoff endgültig eskaliert! Calantha Wollny macht ihrer Mutter Silvia seit zwei Jahren öffentlich schwere Vorwürfe. Der Grund: Silvia kümmert sich seit einigen Jahren um Calanthas Tochter Cataleya (7) und hat diese inzwischen auch adoptiert. Calantha soll sie den Kontakt zu ihrer Tochter aber verwehren. Vorwürfe, die Silvia zurückweist und die sie nun offenbar endgültig keine Lust mehr hat.

„Man gibt immer sein Bestes, stellt die eigenen Bedürfnisse zurück und versucht, für andere da zu sein. Man bleibt ruhig, hält sich zurück, will keinen Streit – nur Harmonie und Gutes für alle”, schreibt sie in einem Post auf Instagram. „Doch egal, wie sehr man sich bemüht, egal, wie viel Herz man investiert, es scheint nie genug zu sein. Statt Dankbarkeit oder Anerkennung bekommt man Lügen, Enttäuschung und ungerechte Vorwürfe und wird für Dinge verantwortlich gemacht, die man nicht verschuldet hat.”

Deshalb ziehe sie nun ihre Konsequenzen. „Und manchmal ist der einzige Weg nach vorne, sich selbst nicht mehr hinten anzustellen”, so die 60-Jährige.

„Wer das nicht versteht, hat diesen Platz in meinem Leben nicht verdient”

„Menschen, die nicht sehen, wer wirklich für sie da war, die mit Respektlosigkeit und Undankbarkeit reagieren, brauchen mich nicht Mutter nennen. Denn eine Mutter ist nicht nur jemand, der gibt – sie verdient auch Ehrlichkeit, Anerkennung und Liebe. Wer das nicht versteht, hat diesen Platz in meinem Leben nicht verdient”, erklärt sie. Auch wenn sie ihren Namen nicht erwähnt, scheinen sich ihr Worte doch unmissverständlich an ihre Tochter Calantha zu richten.

Zuspruch für ihre Entscheidung, bekommt die elffache Mama von ihrer Tochter Sylvana: „Wir lieben dich und werden immer hinter und zu dir stehen. Du bist nicht nur die allerbeste Mama, sondern auch die allerbeste Oma, da kann jeder erzählen was er möchte.”

Und auch viele ihrer Fans stärken der 60-Jährigen den Rücken. „Liebe Silvia, bleib stark und lass dich davon nicht unterkriegen. Manchmal ist es besser, wenn man solchen Menschen gar keine Aufmerksamkeit gibt”, heißt es in einem Kommentar. Und ein anderer Follower möchte sich gar nicht erst in Silvias Lage versetzen: „Ich mag mir als Mutter gar nicht vorstellen, wie furchtbar das für dich sein muss.” (jve)

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!