GZSZ-Empörung: Fans äußern bittere Worte gegen Lara Dandelion – ‚Hau ab hier!‘
Lara Dandelion Seibert spielt Zoe Vogt
/images/320e620b/b970/4e92/9390/536db55b7ad5.jpg)
RTL / Anna Riedel
Zoe – niemand kennt ihren echten Namen – ist ambitioniert, clever und charmant. Dank ihres auf den ersten Blick sympathischen Auftretens fällt es ihr nicht schwer, fremde Menschen von sich einzunehmen und sich durch ihre scheinbar ausgeprägte Empathie schnell deren Vertrauen zu erschleichen.
Doch hinter der harmlosen Fassade verbirgt sich eine berechnende, hochintelligente Strategin, die keine Skrupel kennt, wenn es darum geht, ihre Ziele durchzusetzen. Über Gesetze und gesellschaftliche Normen fühlt sich die Ex-Agentin erhaben und hat schon mehr als eine Handvoll Leben auf dem Gewissen.
Einzig das Wohlergehen ihrer kleinen Tochter Clara liegt ihr wirklich am Herzen. Deshalb hat sie die Kleine zur Adoption freigegeben. Sie weiß, sie hätte ihr nicht die emotionale Stabilität geben können, die ein kleines Kind braucht…
Biografie bei Lara Dandelion Seibert

RTL / Anna Riedel
Lara Dandelion Seibert – voller Name Lara Bianca Jasmin Dandelion Seibert – wurde am 1. September 1992 in Hamburg geboren. Schon im Kindesalter entdeckte sie ihre große Leidenschaft für die Bühne. Anfangs fand sie ihr kreatives Ventil im Tanz und Gesang, doch zunehmend entwickelte sie eine starke Affinität zur Schauspielerei.
Nach dem Abitur erhielt Lara Dandelion Seibert ein Stipendium an der renommierten Stage School in Hamburg, wo sie eine Ausbildung zur Schauspielerin und Musicaldarstellerin absolvierte. Erste Engagements als Model, Schauspielerin und Tänzerin in TV-Produktionen, auf Theaterbühnen sowie in Werbespots ließen nicht lange auf sich warten.
Im März 2023 übernahm das Multitalent die Rolle der „Zoe Vogt“ in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten”. Zunächst als Gastrolle angelegt, wurde sie 2024 sogar in den Hauptcast aufgenommen. Mit ihrer Darstellung der komplexen Antagonistin gewann sie schnell die Aufmerksamkeit und Herzen der Zuschauer sowie das Vertrauen des Teams.
Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit bildet sich Lara Dandelion Seibert kontinuierlich in Tanz- und Schauspielklassen weiter. Sie liebt die Natur, praktiziert regelmäßig Yoga und findet im Tanz ihre persönliche Freiheit. Auf dem Tanzparkett kann sie sich selbst immer wieder neu entdecken – mit Herz, Demut, Hingabe, Leidenschaft und einem tiefen Bewusstsein für die Vergänglichkeit jedes Moments.
GZSZ-Zuschauer brutal ehrlich
Lara Dandelion spielt in GZSZ eine brutale Rolle. So brutal, dass die 30-Jährige zunächst Bedenken hatte, Zoe Vogt zu verkörpern. „Es ist wahnsinnig weit weg von mir. Ich bin sehr harmoniebedürftig. Es ist ein extremer Gegensatz zu dem, wie ich privat bin.“ Sie besitze auch keine Waffe wie Zoe und hatte Angst, dass man ihr „die Rolle als böse Killerin nicht abkauft“, erzählte Dandelion kürzlich im GZSZ-Podcast. Doch sie meisterte die Sache gut.
Die Schauspielerin verabschiedet sich nun mit einem lauten Knall von GZSZ. Es kommt zum großen Showdown zwischen Zoe und ihrer Kontrahentin Lara (gespielt von Chryssanthi Kavazi) und noch wird den Zuschauern nicht verraten, ob Zoe womöglich sogar den Serientod erfahren wird.

RTL / Anna Riedel
Doch die Fans haben weitgehend eine radikale Meinung, wenn es darum geht, dass Zoe Vogt nun endgültig nicht mehr zur Handlung gehört. Bei Instagram schreiben viele Zuschauer zum Beispiel:
- „Endlich ist Zoe weg, schade um Lara. Sie hat echt super gespielt.“
- „Tolle Schauspielerin!“
- „Sie hat ihre Rolle wirklich gut gespielt, aber bin nicht traurig, dass die Rolle verschwindet.“
- „Alle haben Dich gehasst, aber Du hast das einfach so mega-geil gespielt.“
- „Schade, dass du gehst. Deine Rolle war so heftig gut und wie du das gespielt hast. Einfach genial.“
Lara Dandelion kam also insgesamt ziemlich gut bei den Fans an, im Gegensatz zu ihrer Serienfigur. Die Zuschauer haben deshalb einen Vorschlag für das GZSZ-Team, wie Lara vielleicht doch noch wieder in der Serie auftauchen kann: „Sie könnte gerne als Zwillingsschwester wiederkommen.“